Über mich

Ich begann mit einer einfachen Idee, eine Praxis zu gründen, die eine positive Wirkung auf das Leben anderer hat.

Diesen Grundsatz habe ich bis heute nicht aus den Augen verloren.

Meine Profession

Ich bin ein Akademischer Psychotherapeut (Integrative Therapie), Dipl. Lebens- und Sozialberater und Supervisor

Derzeit bin ich in eigener Praxis und in einer Justizanstalt  als Psychotherapeut tätig.

Bis Mitte 2021 war ich als Psychotherapeut bei der Caritas St. Pölten (Familienberatung und Psychotherapie) tätig.

Bis Ende 2018 (9  Jahre) war ich  im psychiatrischen Krankenhaus TZ-Ybbs im Bereich von Einzeltherapie, Gruppentherapie und psychoedukative Vorträge tätig.

Ich bin Mitglied beim ÖBVP (Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie) und ÖGIT (Österreichische Gesellschaft für Integrative Therapie).

Ich bin ein Mitglied der Ethikkommission ÖGIT (Österreichische Gesellschaft für Integrative Therapie).

Seit Mai 2000 habe ich die Gewerbeberechtigung (WSTI-G-13487) zur psychologischen Beratung.

Meine Ausbildungen im psychosozialen Bereich

  • Ausbildung zum Dipl. Lebens- und Sozialberater beim WIFI NÖ
  • psychotherapeutisches Propädeutikum an der LAK NÖ
  • Akademischer Psychotherapeut (Integrative Therapie) Studium an der Donau UNI Krems
  • laufende Fortbildungskurse und Tagungen im psychosozialen Bereich, die zur Qualitätssicherung meiner Arbeit beitragen
  • Disserationsstudium am Interuniversitären Kolleg für Gesundheit und Entwicklung Graz/Schloss Seggau
  • Fortbildung in der Traumafolgetherapie
  • Laufende Teilnahme an Intervisions- und Supervisionsgruppen zur Qualitätssicherung
Psychotherapie, Supervison und Psychologische Beratung
Dr. Martin Steiner MEd
E-Mail
Anruf
Karte
Infos