Über mich

Ich begann mit einer einfachen Idee, eine Praxis zu gründen, die eine positive Wirkung auf das Leben anderer hat.

Diesen Grundsatz habe ich bis heute nicht aus den Augen verloren.


Meine Profession

Ich bin ein Akademischer Psychotherapeut (Integrative Therapie), Dipl. Lebens- und Sozialberater und Supervisor

Derzeit bin ich in eigener Praxis und in der Justizanstalt Krems als freier Psychotherapeut tätig, sowie als Psychotherapeut bei der Caritas St. Pölten ( Rat & Hilfe/Psychotherapie
Steinergasse 2a/EG)
.

Bis Ende 2018 (9  Jahre) war ich  im psychiatrischen Krankenhaus TZ-Ybbs im Bereich von Einzeltherapie, Gruppentherapie und psychoedukative Vorträge tätig.

Ich bin Mitglied beim ÖBVP (Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie) und ÖGIT (Österreichische Gesellschaft für Integrative Therapie).

Seit Mai 2000 habe ich die Gewerbeberechtigung (WSTI-G-13487) zur psychologischen Beratung.

Meine Ausbildungen im psychosozialen Bereich